Krawatte: Dresscode auf Hochzeiten

Es gibt Krawatten in vielen Farben, Dessins und Ausführungen. Werden Sie bald heiraten oder sind Sie Gast auf einer Hochzeit? Wir helfen Ihnen dabei um die richtige Krawatte zu wählen.

Krawatte für den Bräutigam

Ihre Krawatte darf sehr speziell sein. Wählen Sie eine Krawatte die zum Anzug und Hemd passt. Die Krawatte soll nicht dominieren, darf aber auffallend sein. Eine Krawatte fällt ins Auge dank der Farbe oder dank des Dessins. Man fällt auf indem man ein auffallendes Dessin oder eben eine auffallende Farbe wählt.

Lieben Sie eine ruhige Kombination? Wählen sie dann eine ruhige Farbe, sondern eine besondere Struktur, sowie zum Beispiel Satinstreifen für einen schönen Glanz. Krawattenfarbe und Anzugsfarbe können identisch sein. Wählen Sie einen grauen Anzug, kombinieren Sie den Anzug dann mit einer grauen Krawatte und einem weißen Hemd: eine ganz stilvolle Kombination.

Bevorzugen Sie Farben? Eine Krawatte in einer auffallenden Farbe sowie Türkis oder Magenta kann sehr schön sein. Es ist wichtig, dass die Krawatte nur 1 Farbe enthält, so dass eine ruhige/stilvolle Kombination kreiert wird. Man kann zum Beispiel eine Krawatte wählen die mit der Farben vom Brautbukett übereinstimmt: Bildschön!

Krawatten für die Gäste

Sind Sie Gast auf einer Hochzeit? Wählen Sie dann eine Krawatte die mit dem Geschmack vom Brautpaar übereinstimmt. Oft schenkt das Brautpaar einigen Gästen eine bestimmte Krawattenfarbe. Wenn die näheren Verwandten und Freunde die gleiche Farbe haben, zum Beispiel ein wenig heller oder dunkler als die Krawatte des Bräutigams, dann sieht das wunderschön aus.

Krawatte während Hochzeitsfeier

Sind Sie zur Hochzeitsfeier eingeladen? Wählen Sie dann eine ruhige Krawatte. Das Brautpaar verdient alle Aufmerksamkeit.

Krawatte während des Fests

Abends, während der Festlichkeiten könnte man bestimmt eine auffallende Krawatte wählen. Eine festliche Krawatte mit dezenten Farben ist sehr geeignet.

Kommentare